Was bringt mir das Konto auf Merkandi B2B Marktplatz?


reifen-1436437892

Ein populäres Online-Businessmagazin Internetworld.de hat heute auf Facebok eine interessante Infografik zum Thema B2B Marktplätze veröffentlicht. Die Infografik soll den allen Interessenten zeigen, warum es sich lohnt, die Marktplätze zu nutzen und was für Vorteile solche Nutzung dem User bringen kann. Mit dem Überschrift „Gründe für die Nutzung von Online-Marktplätzen“ hat mich auch dieses interessante Material sofort angesprochen. Ich arbeite nämlich bei Merkandi.de und bin für die deutschsprachige Kundschaft zuständig. Jeden Tag fragen mich die potenziellen Restposten Insolvezware Käufer, sobald ich ihnen kurz erklärt habe, wie unser Großhandel Marktplatz Merkandi funktioniert, inwieweit dieser Martkplatz ihre Geschäfte positiv beeinflussen kann. Das, was ich den Kunden antworte, zeigt jetzt die Infografik von Internetworld.de. Als die wichtigsten Vorteile für die Nutzung von den guten Marktplätzen, die große Reichweite haben, sind Gewinnung der neuen Kunden und Umsatzsteigerung genannt. Weitere wichtigen und wertvollen Aspekte, die alle noch nicht entschlossenen Kunden überzeugen sollen, sind das Profitieren von der Bekanntheit des Marktplatzes und auch die Möglichkeiten, neue Märkte, oft im Ausland schnell zu erschließen. Was noch? Die Mitgliedschaft als Verkäufer auf Merkandi, also VIP, ermöglicht den Großhändlern, die sich oft nicht nur auf Restposten Verkauf Automobile, Lebensmittel, Bekleidung oder andere Produktgruppe spezialisieren, die Produkte je nach Bedarf zusammen mit den Fotos und auch mit den Bestandslisten auf dem B2B Handelsportal jede Zeit zu veröffentlichen, dabei auch je nach Wunsch hervorzuheben, und das alles bringt zu der schnellen Steigerung der Bekanntheit von den Produkten oder sogar den Marken. Die Großhändler Wiederverkäufer, die die guten und bekannten B2B Restposten Portale als einen zusätzlichen und vor allem erfolgreichen Vertriebsweg nutzen, schätzen den geringen Kostenaufwand sowie den geringen Arbeitsaufwand, welche mit der Nutzung des Online Martkplatzes verbunden sind.
Und was für weitere Vorteile für dieses moderne Vertriebskanal nennt die Inforgrafik von Internetworld.de?

Testen der eigenen Preis-, Produkt- und Markenstrategie
Kostengünstige Vertriebswegalternative
Auslagerung des Lageraufwandes
Abgabe des Kundenservices für Endkunden

Zusammenfassend, gibt es schon wirklich viele Aspekte dafür, das Verkäufer-Konto auf dem B2B Marktplatz wie z.B. Merkandi.de zu erstellen und sich selbst gleich zu überzeugen, wie schnell und auch ohne weitere Kosten der Verkauf von verschiedenen Waren, die auf solchen Portalen wie eBay oder Amazon ohne Kundeninteresse monatelang eingestellt blieben, hier erfolgt.

Quelle: Internetworld.de


Kommentare sind geschlossen.