„Black List“ mit den unehrlichen Lieferanten in Europa


Zu den  Neuigikeiten auf der Handelsplattform Merkandi  gehört auch s.g. Black List mit den unehrlichen Verkäufern in Europa. Sie wird  den VIP Mitgliedern als Zusatzleistung  zur Verfügung gestellt.

Wie kann ich die Black List finden? Nach dem Einloggen  zuerts auf Button  GROßHÄNDLER, und  dann  auf Großhändler – Black List klicken:

 

Wir bekommen die Liste mit den Firmen zur Sicht:

Es werden dort die Verkäufer gelistet, die die Kunden schon mal betrogen haben, was auch bewiesen wurde (z.B. Korrespondenz mit der Polizei ist vorhanden). Es werden dort auch die Firmen erwähnt, über welche sich die Kunden – die Mitglieder  bei Merkandi via Kommentar-System schon mehrmals beschwert haben. Falls der Anbieter 3 negativen Bewertugen von 3 verschiedenen Mitgliedern bekommt, wird er auch auf der Black List gelistet.  Ausführliche Informationen über Gründe oder einzelne Situationen sind in den Kommentaren bei jedem Großhändler vorhanden.

Die Black List soll die Käufer über die unseriösen Unternehmen informieren und dadurch irgendwelche Geschäftskontakte mit diesen Firmen abraten.