9 Tipps, wie Sie das richtige Produkt für Ihr Lager zu einem guten Preis finden – Teil 2/3



Jeder Großhändler weiß, dass der Preis große Bedeutung hat. Stimmt das? Nicht unbedingt, denn das richtige Produkt zum richtigen Preis ist auch problematisch. In diesem Beitrag geht es darum, wie man Waren zu einem unglaublich niedrigen Preis erwerben kann.

Im Teil 1 haben wir die Möglichkeit besprochen, wie man die richtige Ware für sein Geschäft finden kann. Heute wollen wir uns mit dem Einkaufspreis beschäftigen. Haben Sie den Beitrag Teil 1 noch nicht gelesen, bitte hier klicken: 9 Tipps, wie Sie die richtige Ware für Ihr Lager zu einem guten Preis finden Teil 1/3

Der ideale Preis

Wie Experten sagen, ist der ideale Preis solcher Preis, den der Kunde bereit zu zahlen ist. Und obwohl es ein Klischee ist, steckt viel Wahrheit darin. Die Verkaufsmethode, die Servicequalität, d. H. der gesamte Umschlag, der einem bestimmten Produkt zugeordnet ist, kann dazu führen, dass der ideale Preis eine Illusion ist. Sie können das gleiche Produkt wie die Konkurrenz zu einem viel niedrigeren Preis haben, aber Sie werden trotzdem kein gutes Geschäft machen. Darüber hinaus ist der Preiswettbewerb für ein Unternehmen buchstäblich tödlich.

Was wollen wir aber in diesem Teil besprechen? Wir wollen die folgende Frage beantworten:

Wie finde ich Waren für Großhandel zu einem unverschämt niedrigen Preis?

Lieber verhandeln statt suchen!

Wir unterschätzen oft, was für Möglichkeit wir vor Ort haben und suchen nach einem Produkt weit weg in Brasilien. Ich empfehle Ihnen, die Zusammenarbeit mit lokalen Herstellern, Händlern oder Importeuren zu beginnen. Ich schlage vor, dies wie folgt anzugehen:

  1. Rufen Sie eine Firma als Ihren potenziellen Geschäftspartner and und fragen nach einem Verkaufsabteilungleiter.
  2. Während eines Gesprächs fragen Sie danach, ein Angebot per E-Mail zu senden (der Gesprächspartner möchte Ihre Einkaufsabsichten wissen, und wenn Sie sie nicht in einem Telefongespräch vorgestellt haben, müssen Sie sie per E-Mail senden). Ich empfehle nicht, sich als Einkaufsbaron aus Dubai auszugeben. Sie müssen ziemlich ehrlich mit Ihren Einkaufsmöglichkeiten umgehen. Die Ausnahme ist der Kampf um die Exklusivität für den Verkauf eines bestimmten Produkts, dann übertreibt natürlich jeder mit seinen Fähigkeiten.
  3. Wenn Sie bereits ein Angebot bekommen, vereinbaren Sie einen Termin. Geben Sie die Details an, sagen Sie, dass der Partner zu hohe Preise hat und was für Preisnachlass er noch vorschlagen könnte. Wenn Sie etwas gut verhandelt haben, dann ist schon gut, aber seien Sie noch nicht aufgeregt. Wenn Sie aber nichts verhandelt haben und der Partner wirklich zu hohe Preise hat, heisst das, dass er kein richtiger Lieferant für Sie ist.
  4. Sie haben ein Angebot bekommen, Sie waren in einem Gespräch schon. Sie haben es geschafft, einen kleinen Rabatt auszuhandeln, jetzt kommt die Zeit für weitere Verhandlungen. Jetzt können Sie eine E-Mail schreiben, in der Sie sich für das Meeting und Ihr Angebot für Rabatt / Stückpreis bedanken. Rufen Sie dann an (nach ein paar Tagen, wenn niemand geantwortet hat) und fragen Sie, was der Partner darüber denkt. Normalerweise können Sie noch etwas verhandeln, wenn nicht, dann wissen Sie zumindest, dass Sie Ihr Bestes gegeben haben.

☛ Am Ende des Artikels finden Sie einige Tipps zur Einstellung während der Verhandlungen.

Ich habe viel Geld.

Wenn Sie viel Geld haben, ist die Sache offensichtlich, Sie sind ein Einkaufsbaron. Ihr Verhandlungsteam drückt den letzten Saft aus dem Lieferanten und Sie kaufen das Produkt mit einem enormen Rabatt. In der Tat sollten Sie hier aufhören weiter zu lesen.

Ich habe etwas Geld, vielleicht sogar viel, aber ich bin sparsam.

Grundsätzlich gibt Ihnen niemand zu Beginn der Zusammenarbeit einen Zahlungstermin, sodass die Tatsache, dass Sie gegen Bargeld einkaufen, niemanden beeindruckt. Ein großer einmaliger Auftrag wird jedoch bereits beeindrucken und ist eine Einführung in schöne Verhandlungen.

Ich habe zwar kein Geld, aber bin sehr fleißig.

Das Öffnen eines Lagers ohne finanzielle Unterstützung ist ein Fehler und Zeitverschwendung. Denken Sie an Dropshipping oder Brokerage, Sie werden etwas lernen, etwas Geld dabei beiseite legen, Kontakte knüpfen und vielleicht sogar einen reichen Partner finden. Sie könnten sich natürlich Gedanken machen – Aber ich kann doch ein Online-Lager eröffnen! Ja das können Sie, aber wenn Sie sg. E-Großhändler betrachten würden, könnten Sie feststellen, dass es sich um Direktversand, Chinesische Ware oder eine Kombination dieser beiden oder einen einfachen Großhändler mit einem Lager handelt, das einen B2B-Online-Shop eröffnet hat. Ich bin also immer der Meinung, dass ein Lager ohne finanzielle Unterstützung ein Fehler und Zeitverschwendung ist. Einfach ausgedrückt, wenn Sie kein Geld haben, werden Sie keine Ware zum guten Preis kaufen.

Einkaufsgruppen

Sie funktionieren normalerweise nicht. Am Ende fällt jedes auseinander, aber am Anfang lohnt es sich, danach zu suchen oder es selbst zu organisieren. Die Gruppe hat Stärke, aber leider auch viele Probleme und unterschiedliche Interessen.

Waren aus Überbeständen, Liquidation von Unternehmen.

Ankauf von Waren aus dem Lagerüberschuss eines großen kommerziellen Netzwerks ermöglicht Ihnen einen Preis zu erzielen, der unter den Produktionskosten liegt. Ist diese Option für alle verfügbar? Nein. Nach dem Prinzip des Verdauungssystems in der Natur kaufen Haie die Ware für 30 Millionen z. B. bei Tesco, und verkaufen sie dann an mehrere Großhändler weiter, die Ihre Firma dann beliefern bekönnen. Obwohl es bereits mehrere Vermittler auf dem Weg gibt, ist der Preis immer noch unverschämt niedrig. Sie können sich davon überzeugen, indem Sie sich die Angebote auf dem Portal merkandi.de anschauen werden. Sowohl der Hai als auch die Plötze werden hier etwas für sich finden.

Exklusivvereinbarung für den Verkauf von Waren des Herstellers.

Es ist schwierig, eine solche Vereinbarung auszuhandeln, aber es ist doch möglich. Natürlich müssen Sie über ausreichende finanzielle Ressourcen und das am besten entwickelte Vertriebsnetz verfügen. Aber in diesem Fall müssen Sie nicht um den Preis konkurrieren, was nicht bedeutet, dass Sie keine Konkurrenz haben. Sie sind jedoch der König, denn nur Sie verfügen über eine bestimmte Marke. Die Suche nach einer solchen Option ist anstrengend und geht normalerweise über die Grenzen Ihres Landes hinaus. Wenn Sie Erfolg haben und es richtig machen, werden Sie schnell Gewinn machen.

Warum brauche ich einen niedrigen Preis? Ich werde Waren unter meiner Marke verkaufen und den Verkaufspreis selbst festlegen.

Sowas ist einfach üblich – es gibt bei ebay viele Verkäufer, die chinesische Waren mit ihrem eigenen Logo und Namen verkaufen. Ich habe keine Erfahrung in diesem Thema, ich kenne nur wenige Unternehmen, die etwas Geld verdient haben und mit Containern voller unverkaufter „Marken“ -Waren zurückgelassen wurden. Ein sehr umfangreiches Thema für ein separates Wissensbuch zum Aufbau Ihrer Marke.

Zeit

Lange und fruchtbare Zusammenarbeit ist für die Händler, die viel Geduld haben, aber sowas gibt uns eine der besseren Verhandlungspositionen. Auf diese Weise bauen wir Beziehungen auf, man kann es sogar „Bekanntschaften“ nennen. Wir mögen uns, wir arbeiten seit Jahren zusammen und wir haben gute Preise, Gutschrifte für das Erreichen von Verkaufszielen. Es zählt im Geschäft. Am Anfang ist es schwierig, aber aller Anfang ist schwer. Es ärgert uns nicht ein einziges Mal, dass Carrefour oder Lidl in ihren Geschäften niedrigere Preise haben als wir im Großhandel, aber wir können nichts dagegen tun. Wenn Sie jedoch versuchen möchten, mit Supermärkten zu gewinnen, besuchen Sie bitte merkandi.de.

Dekalog eines Preisverhandlers

  1. Hören Sie Ihren Gesprächspatner gut zu. Versuchen Sie nicht, mit ihm zu Tode zu sprechen, denn Sie werden dann nicht hören, dass er Ihnen einen guten Rabatt gewähren wollte.
  2. Akzeptieren Sie die Bedingungen des ersten Angebots sowie des nächsten Vorschlags nicht.
  3. Bitte lächeln, schließlich sind Businessverhandlungen kein Krieg.
  4. Wenn Sie einen Vorteil vorschlagen, bitten Sie um eine Gegenleistung.
  5. Bemühen Sie sich, dass Ihr Partner der erste ist, der einen Vorschlag macht.
  6. Nehmen Sie eine andere Person aus dem Unternehmen mit zu Verhandlungen. Persönlich mag ich selber an Verhandlungen teilnehmen, auch wenn es 5 Anwälte auf der anderen Seite gibt. Aber wenn beispielsweise nur Männer am Tisch sitzen, lohnt es sich auf jeden Fall, eine attraktive Assistentin mitzunehmen. Meistens funktioniert es.
  7. Streben Sie im Interesse künftiger Vorteile eine Situation an, in der beide Parteien mit den Verhandlungen zufrieden oder gleichermaßen unzufrieden sind. ?

Ich grüße Sie und wünsche viel Erfolg!
CEO
Dariusz Pańków