Lagerraum Versteigerungen Deutschland


Heute würde ich Ihnen die neu eingestellte Anzeige bei dem B2B Portal Merkandi empfehlen, nämlich „Lagerraum Versteigerung“. Die Anzeige gehört einer deutschen Firma, die sie auf Dauer mit den Umzügen beschäftigt. Sie bietet professionelle Transportmöglichkeiten an, dabei z. B. Möbelkoffer – das ist ein LKW mit besonders stabilem Aufbau, die über eine Ladebordwand verfügt, welche man  buchen kann. Die Firma verfügt über ein 550m² großes Lager, so ist sie der richtige Partner bei verschiedenen Entrümpelungen, Geschäftsauflösungen oder Haushaltsauflösungen.

Das Unternehmen ist zugleich der Partner der Firma MyPlace-SelfStorage. Für die Kunden aus Hamburg kann sie also einen professionellen Rund-um-Service vorschlagen.  Sie organisieren  Umzüge bzw. den Transport von den Gegenständen wie Haushaltsgeräte, Möbel, IT-Geräte, Dekoartikel  schnell und reibungslos – alle nötigen Angelegenheiten sind von den Profis abgewickelt. Die Gegenstände sind bei MyPlace-SelfStorage eingelagert. Manchmal werden die Geräte nicht abgeholt oder die Gebühren für die Lagerung sind nicht rechtzeitig oder gar beglichen. In solcher Situation werden die Waren einfach versteigert. Die Firma, die sich mit den Umzügen beschäftigt und ihre Lagerräume für den Privatbedarf oder für den gewerblichen Bedarf vermietet, organisiert ab und zu Lagerraum Auktionen. Solche Versteigerungen erfreuen sich sehr grosser Popularität, obwohl sie manchmal nicht unbedingt mit Gewinn verbunden sind. Ich vermute, dass Sie auch schon mal von den s.g. Storage Wars gehört haben.

Wer in den USA einen Lagerraum für private Gegenstände braucht, kann eine sogenannte „storage unit“ mieten. Zahlt er drei Monate lang nicht die Miete, wird der Inhalt versteigert. Wer mitbieten will, braucht starke Nerven. Denn die Auktionatoren gewähren nur fünf Minuten, um den Inhalt zu inspizieren – und das auch nur, ohne den Lagerraum zu betreten. So weiß keiner genau, ob er Wertstücke oder Ramsch ersteigert. Trotzdem: Viele Käufer wittern ein gutes Geschäft.

Quelle: www.sky.de

In Deutschland  sind solche Lagerraum Auktionen Versteigerungen auch schon sehr populär, nicht jeder weisst aber , wo und bei wem solche Auktionen von Pfand- und Räumungsgütern sowie anderen Geräten, die  die nicht bezahlten Lagerräme enthalten, organisiert werden.  Die Mitglieder bei der B2B Plattform Merkandi können den Kontakt mit einem Anbieter in diesem Bereich gleich aufnehmen.

Die Produkt-Detailsansicht gewünscht? Hier auf die Anzeige “Lagerraum Versteigerung” klicken.

Direktkontakt zu diesem Anbieter  nur für die Mitglieder bei Merkandi möglich. Die Registrierung und Nutzung der B2BHandelsplattform MERKANDI.de ist kostenpflichtig – das Konto kann man auf der Plattform Merkandi jede Zeit registrieren.

Die Produktangebote auf der B2B Plattform www.MERKANDI.de sind durch unsere Mitglieder veröffentlicht. Die Informationen über das Produkt verstehen sich stets freibleibend,  der Zwischenverkauf ist vorbehalten. Einen Zugriff auf den Anbieter von diesem Posten sowie auf andere Anbieter ist nur den  registrierten Mitgliedern vorbehalten.