Merkandi Forum – meine IP-Adresse gesperrt, was jetzt?


Im Juni 2014 haben wir einige Neuigkeiten auf unserem B2B Handelsplatz Merkandi Forum eingeführt. Eine Änderung betrifft das Einloggen bei Merkandi. Aus Sicherheitsgründen haben wir die  Einschränkungen für mehrfache Eingabe der falschen Login-Daten in Kraft gesetzt, nämlich jeder User, der falsche Logindaten 5 mal eingibt,  wird innerhalb einer Stunde keinen Versuch mehr haben, sich wieder einzuloggen, weil seine IP-Adresse gesperrt wird. Der User wird natürlich entsprechend informiert, dass er falsche Logindaten eingegeben hat und wieviel Login-Versuche noch verfügbar sind.

logindaten

Wenn alle Login-Versuche erschöpft werden, bekommt der User eine Systemmitteilung, dass seine IP-Adresse gesperrt wurde. Was kann er dann machen? Am besten gleich den Merkandi Kundendienst telefonisch oder via Email kontaktieren. Um die Sache so schnell wie möglich yu erledigen, soll der User in der Korrespondenz seine Kennung bei Merkandi, d.h. seine bei Merkandi registrierte E-Mail-Adresse, und zugleich auch seine IP-Adresse angeben. Nach kurzer Überprüfung von Merkandi Kundendienst wird die IP-Adresse entsperrt. Wenn der User sein Kennwort vergessen hat, kann er ein neues Kennwort über das B2B Portal Merkandi anfordern oder den Kundendienst von Merkandi um ein neues Kennwort bitten. Wenn die Sperrung der IP-Adresse am Wochenende oder am Feiertag passiert, also außerhalb der Merkandi-Öffnungszeiten, empfehlen wir eine Stunde abzuwarten, und dann sich schon mit den gültigen Logindaten einzuloggen, bzw. ein neues Kennwort via Merkandi-Seite anzufordern.