Restposten Angebote – Ware richtig beschreiben und schnell verkaufen


angebot

Heute will ich ein paar gute Tipps allen Verkäufern geben, die auf der B2B Handelsplattform Restposten Angebote einstellen und mit der Aufrufeanzahl oder mit den Verkaufsergebnissen noch nicht besonders zufrieden sind. Jeder Händler, der schon vieljährige Erfahrung im Großhandel hat,  weisst genau, wie wichig ist, die Waren, die man schnell verkaufen will, möglichst attraktiv zu präsentieren, entweder im Shop oder online, auf eigener Webseite oder auf einem Handelsportal wie auch auf einem Kleinanzeigenportal, damit die potenziellen Käufer Bescheid bekommen könnten, dass es sich wirklich lohnt, genau diese Ware einzukaufen. Was bedeutet aber möglichst attraktiv  präsentieren?Und  was sind die wichtigsten Bestandteile einer guten Anzeige?

Jede Handelsware geht es zu vermarkten, auch Gebrauchtware und auch defekte Ware, Hauptsache – die Anzeige soll die richtige Zielgruppe erreichen, außerdem soll die Anzeige das  Interesse bei den Käufern . erwecken. Auf die Verkäufer, die auf Merkandi als VIP Kunde registriert sind,  wartet schon die richtige Zielgruppe  – Tausende Händler, Großhändler, Wiederverkäufer und Onlinehändler, die ständig auf der Suche nach den günstigen Handelsgütern aller Art sind. So muss der Restposten Anbieter diese Zielgruppe geschickt mit eigenem Angebot ansprechen, um gleich viele Anfragen bzgl. Bestellung per Email oder per Telefon zu bekommen.  Was ist also wichtig? Hier meine Tipps:

  1. der Titel des Angebots – er darf nicht zu lang und vor allem möglichst aussagekräftig sein – bietet man Markenware Restposten, so wäre es gut diese Marken im Titel angeben, und dazu auch ein Schlusswort, je nach Herkunft der Ware z.B. Adidas Sportschuhe aus Lagerauflösung oder Kühlschränke side by side Konkursware.
  2. interessante Produktbeschreibung – die Ware soll deiliert aber gleichzeitig interessant beschrieben werden.
  3. die guten Bilder – der Verkäufer soll mindestens 1 Foto hinzufügen, aber es ist viel besser, mehrere gute Fotos hochladen. Es ist empfehlenswert die originalen Bilder statt die Katalog-Bilder hochzuladen. Das macht die ganze Annonce seriös und dadurch auch attraktiver.
  4. die Bestandslisten – es lohnt sich die Listen  hochzuladen. wenn sie nur vorhanden sind.  Diese Listen enthalten viele nützliche Informationen wie Sortiment, Größen, Preise, Modelle etc., was in der Beschreibung der ware nicht steht.

Es ist auch gut, die wichtigsten Informationen bzg. Verkaufsbedingungen, Lieferzeiten, Zahlungsbedingungen angeben, besonders wenn sie für die Käufer vorteihaft sind, z.b. freie Lieferung Deutschland, Warenbesichtung, kurzfristige Liefertermine , Rabatte bei der nächsten Bestellung etc.


Kommentare sind geschlossen.