Restposten Verkäufer – Profil auf Merkandi


Verkäufer Daten -Kontaktdaten

Verkäufer-Showroom dient vor allem dazu, die Informationen über den Verkäufer zu finden – Firmendaten und Kontaktdaten.

Damit die Kunden den Verkäufer schnell und problemlod erreichen könnten, sollen seine Kontaktdaten immer aktuell sein – nach Umzug oder nach Änderung der Telefonnummer oder E-Mail-Adresse soll der Großhändler  sofort enstprechende Daten in Verkäufer-Daten bearbeiten.

Der Verkäufer kann zusätzlich solche Details wie geographische Koordinaten für den Firmensitz oder für sein Restposten Lager angeben. Solche Informationen erhöhen die Glaubwürdigkeit des Verkäufers und zeugen von seiner Seriosität.

Wenn in Ihrer Firma auch die Mitarbeiter angestellt sind, die mehrere Sprachen kennen, lohnt es sich sie als Ansprechpartner mit den Kontaktdaten wie Vor/ Nachname, Telefonnummer und Email-Adresse und Sprachen zum Kontakt anzugeben. Es ist hier wichtig, die richtigen Telefonnummer mit den internationalen Vorwahlen anzugeben.

Was ist noch zu ergänzen? U.a. sollen die Verkäufer die Zahlungsmöglichkeiten, welche sie anbieten, angeben. Diese Information ist sehr wichtig für die eingeloggten User, die schon im Angebot sehen können, wie sie für die Ware bei dem Großhändler zahlen können – per Bank, online und/oder bar vor Ort. Es ist empfehlenswert, auch die zusätzlichen Informationen bzgl. Zahlung anzugeben, z.B. wenn ein Firma andere Zahlungsmöglichkeiten anbietet, oder wenn die Aufträge nur an bestimmten Arbeitstagen ausgeführt werden Solche Informationen helfen den Käufern nicht nur anhand der Verkaufspreise richtige Entscheidung zu treffen, bei wem es wirklich güntiger und schneller ist , Ware zu bestellen. Die Angaben bzgl. Zahlungsarten erlauben oft auch die Missverständnisse sowie Streitigkeiten zu vermeiden.

Nächstes Feld, welches die Verkäufer auf Merkandi ergänzen sollen, betrifft die Versandmethoden. Sie haben hier 3 Arten der Lieferung zur Wahl:

  • Selbstabholung – der Käufer kann die ware selbst ab Lager abholen,

  • Lieferung Inland – der Verkäufer kann die inländische Lieferung garantieren (per Spediteur oder mit eigenem Transport)

  • Lieferung Ausland – der Verkäufer garantiert auch die Lieferung ins Ausland.

Zusätzliche Informationen über die Lieferbedingungen (Transportkosten, vllt. Incoterms, Lieferung in Drittland etc.) kann der Verkäufer im Feld „Zusätzliche Informationen“ eingeben.

Zusammenfassend – je mehr Informationen gibt der Verkäufer im Feld Daten des Verkäufers ein, desto schneller kann der Kunde auf die Angebote des Verkäufers reagieren, denn er weisst schon anhand der Anzeige Bescheid, zu welchen Bedingungen er mit dem bestimmten Verkäufer zusammenarbeiten kann. Die Verkäufer sparen dadurch auch die Zeit, denn sie brauchen schon nicht mehr, die Standard-Anfragen bzgl. Versand oder Zahlung zu beantworten.


Kommentare sind geschlossen.